Über mich

Hallo, schön dass Sie da sind!


Mein Name ist Hildegard Stepberger und meine Geschichte begann mit Marie. Marie war ein ängstlicher Welpe aus dem Tierschutz. Um eine enge Bindung aufzubauen, besuchten wir gemeinsam mehrere Hundeschulen. Doch der Umgang entsprach keineswegs meiner Vorstellung von positiver Hundeerziehung.


Ich begriff sehr schnell, dass das allgemeine System von Hundetraining und Hundeerziehung nicht dem neuesten Wissensstand entsprach und meinen kleinen Welpen immer mehr und mehr unter Druck setzte. Denn Hunde sind wie wir Menschen - JEDER ist ein Individuum und hat ganz andere Stärken und Bedürfnisse. Ich konnte das nicht länger mit ansehen!


Ich absolvierte eine Ausbildung bei Viviane Theby (Bestsellerautorin und eine der renommiertesten Hundetrainerinnen Deutschlands in gewaltfreier Hundeerziehung) und gründete im selben Zuge meine Hundeschule Amperland. Bei meiner Arbeit ist mir der Verzicht von Druck und Gewalt besonders wichtig!


”Mit einem individuellen Ansatz und gutem theoretischen Hintergrundwissen vereine ich nunmehr seit 10 Jahren Hund und Mensch und schaffe ein Vertrauen, das weit über Leine und Leckerlies hinausgeht.”



Frau Hildegard Stepberger mit Hund in der Hundeschule Amperland im Grünen





 
E-Mail
Anruf
Infos